Miniature und Toy Schnauzer vom Pegnitztaler Land
Miniature und Toy Schnauzer vom Pegnitztaler Land

Unser Verein

Wir züchten im FIPSC e.V.  - First International Parti Schnauzer Club

Der noch sehr junge Verein besteht seit dem 30.10.2012, mit dem Ziel den vergessenen Farbschlag des Partischnauzers zurück nach Deutschland zu bringen.

Ein weiteres Ziel des Vereins ist es eine Zuchtbasis nach den Kriterien des VDH aufzubauen.

 

Als 1. Vorsitzende und Hauptzuchtwart bin ich hier natürlich sehr engagiert.

 

www.fipsc.com

 

1. Parti Schnauzer KSA in Deutschland

Am 09.05.2015 hielten wir unsere 1. Klubsiegerschau in Nürnberg/Gartenstadt ab. Es war die erste Parti (Schecken) Schnauzer Ausstellung in Deutschland überhaupt. Gemeldet waren insgesamt 31 Hunde in sieben Klassen. Die Anreise erfolgte teilweise schon einen Tag vorher mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen. Wir waren jedoch gut gerüstet und haben die erste Ausstellung unseres Vereines mit Bravour bestanden. Es war ein wirklich gelungener Tag und allen Anwesenden hat es gut gefallen.

Rückblick auf die 1. Parti Schnauzer Klubsiegerschau in Deutschland - veranstaltet vom FIPSC e.V.

 

Link zur Slate Story

 

Viel Spaß beim durchscrollen!

 

(Adobe Slate ist für das iPad konzipiert, deshalb wirkt die Präsentation am besten auf einem Tablet; die Fotos in den Collagen werden durch Anklicken vergrößert)

Frankensiegerschau des CdK Ebern

Auf der Ausstellung in der Laimbachtalhalle in Gerach am 28.09.2014 wurden insgesamt 13 Parti/Schecken Schnauzer (davon 11 vom FIPSC e.V.) sehr erfolgreich ausgestellt.

Wir waren alle sehr stolz auf unsere Partis!

Hier finden Sie uns

Kontakt

Heidi Zappold-Schönemann
Reschenbergstr. 12
91238 Engelthal

Rufen Sie einfach an unter

 

Festnetz: +49 09158 9289950

Mobil: +49 0175 4676638

 

oder

pegnitztal@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Schönemann