Doodle-Zwinger von der Steinwald-Ranch

Das bin ich!

 Ich bin Kathrin Schönemann, die Tochter von Heidi, und habe mich inzwischen bei meinen Eltern niedergelassen.  Nun sind wir ein 3 Generationen Haus. Die Begeisterung für Hunde hat mir meine Mutter in die Wiege gelegt. Nachdem ich ja schon zuhause immer von Schnauzern umgeben war lag, natürlich nichts näher, als jetzt meine eigene Zucht zu beginnen.

Strategie und Planung

Meine Zeit erlaubt es mir leider nicht, mich intensiv in die Zucht einzubringen. Das Feeling möchte ich aber dennoch nicht missen. Aufgrund dessen habe ich beschlossen nur gelegentlich einen Wurf zu haben.

                      Mama Summer

Aufgeweckte Labradoodle Welpen suchen ihr Zuhause für immer.

Abzugeben Anfang Februar

 

Wir blicken auf eine lange Züchter Historie zurück, die Aufzucht und Sozialisierung stehen bei uns an erster Stelle, da wir aus eigener Erfahrung wissen, wie wichtig und entscheidend die ersten Wochen eines kleinen Welpen sind. Wir scheuen weder Zeit noch Kosten um den Kleinen die besten Voraussetzung für einen guten Start in ihre eigene Familie mitzugeben.

Die stets positive Rückmeldung aller bisherigen Welpenkäufer zeigt uns, dass es richtig ist, was wir tun.

Wir stehen zu jeder Zeit beratend zur Seite - vor, während und selbstverständlich nach dem Kauf.

 

Wie wachsen die Kleinen auf?!

Wir nennen unsere Aufzucht liebevoll \"Handaufzucht\"

Unsere Hunde leben rund um die Uhr mit uns in der Familie.

Wenn die Welpen alt genug sind (ca. 4-5 Wochen) werden ihnen verschiedene Möglichkeit gegeben um ihre Erfahrungen und Kenntnisse zu erweitern (Welpenspielplatz innen und Aussenanlage). Sie haben ihren eigenen Rückzugsort, den sie jederzeit aufsuchen können. Sie leben nicht separiert von der Familie oder des täglichen Geschehens. Sie leben bei uns und mit uns. In Begleitung bewegen sie sich tagsüber zu jederzeit frei auf dem Hof. Sie lernen den Umgang mit anderen Tieren wie Katzen und Hunden. Auch das erste Pipi-Training wird ermöglicht. Jeder der Kleinen wird individuell auf seine Bedürfnisse wesensfest gemacht, nicht mit speziellem Training, sondern einfach nur mit alltäglichem Aufwachsen im offenen Umfeld.

 

Alle 9 sollen ihr \"Perfect-Match\" bekommen. Aus diesem Grund ist ein vorab kennenlernen (telefonisch, persönlich) zwingend erforderlich. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, nicht jeder der einen Hund möchte, ist auch für einen Hund geeignet.

Wir möchten euch kennenlernen um zu sehen welcher Charakter passt am besten zu euch. Selbstverständlich können die Puppys ab der 5. Woche besucht werden.


Die Eltern sind auf HD, ED und OCD untersucht und einDNA Screening über 240 Krankheiten liegt vor.

Die Welpen werden natürlich 3x entwurmt ,gechipt - sie bekommen einen EU-Pass und eine Ahnentafel vom DHR e. V.

Verein

Meine Welpen bekommen Ahnentafeln vom DHR e. V.
(Das Hunderegister - www.das-hunde-register.de)

Facebook

Auf Facebook sind wir unter Steinwald-Wildlife zu finden. Auf Instagram ist es steinwald_wildlife oder ourdoodle_summer.
Share by: