AUFZUCHT

Wir bemühen uns lustige, freundliche Begleithunde zu züchten, die sich für Familien mit Kindern genauso eignen, wie für ältere Menschen. Unsere Welpen suchen nette Leute mit Humor, Zeit und Hundeverstand, die den besonders liebenswerten, aber auch eigensinnigen Charakters eines "echten" Zwerges zu schätzen wissen.

Wenn Sie als Single ganztägig berufstätig sind, rate ich davon ab, sich einen Hund ins Haus zu holen. Was hat Ihr Hund davon, wenn Sie sich tagsüber nicht um ihn kümmern können?

Als Ehepaar/Partner mit oder ohne Kinder sollte einer von Ihnen maximal halbtags arbeiten. Von mir bekommen Paare die beide ganztags berufstätig sind keinen Hund!

Und so sieht unsere Aufzucht aus

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen lustigen und freundlichen Begleithund zu Züchten, der sich für Familien mit Kindern genauso gut eignen, wie für ältere Menschen. 

Unsere Welpen, so wie unser gesamtes Rudel genießen die liebevolle Handaufzucht. So können wir garantieren, das sie einen liebevollen, verspielten, gut sozialisierten Welpen nach Hause bekommen. 
Wir Vertrauen und Fördern die Instinkte des Hundes, was dazu beiträgt einen eigenständigen Hund in ihre Hände zu geben. Die besten Vorraussetzungen für ein glückliches Mensch-Hund Team. 

Als langjährige Schnauzer-Züchterin kann ich ihnen die beste Aufzucht und Sozialisierung der Welpen gewährleisten. 
Nach gründlicher Auswahl der zukünftigen Elterntiere und nach erfolgtem Deckakt wird die zukünftige Mutter bestens gepflegt und tierärztlich begleitet. 
Um der zukünftigen Mutterhündin den bestmöglichen Start für ihre Welpen zu ermöglichen, hat diese stets die Möglichkeit sich in „ihr“ Welpenzimmer zurückzuziehen, um sich auf das kommende Ereignis vorzubereiten.
Während der Geburt bin ich ständige Begleiterin meiner Hündin um sie vor, während und nach der Geburt zu unterstützen, falls nötig homöopathisch. 
In der ersten Zeit nach der Geburt sind die Welpen nie unbeaufsichtigt, damit ich immer griffbereit bin. 
Alle meine Hunde werden mit hochwertigem Futter, wie auch Frischfleisch gefüttert. 
Zu meinen Hauptaufgaben in den ersten Tagen gehört das tägliche Wiegen, Kontrollieren und das Streicheln der Welpen, um eine gesunde Entwicklung sicher zu stellen und um sie an die Hand des Menschen zu gewöhnen. 
Um die Mama zu entlasten, wird ab der 3. Woche zugefüttert, und sobald die Kleinen sicher stehen und gehen können, wird der Radius, in dem sie sich bewegen dürfen altersentsprechend vergrössert. 
Ab der 4. - 5. Woche, je nach Entwicklung, ziehen die Kleinen mit der Mama dann komplett mit in die Familie mit ein. Lernen das restliche Rudel kennen und werden selbständig. Hier wird ihnen eine Welpen-Toilette angeboten, um eine schnelle Stubenreinheit zu fördern. Ein separates Welpenzimmer oder Spielzimmer im Haus gibt es nicht, da ich eine liebevolle Handaufzucht bevorzuge. Somit hat ihr zukünftiger Welpe schon gelernt sich in der Familie zurechtzufinden.  
Mit ca. 6 Wochen haben sie neben dem Freien Spiel im Haus, auch die Möglichkeit sich tagsüber auf dem eigens dafür angelegten Spielplatz im Garten aufzuhalten. Hier finden die Kleinen alles, was zu einer guten Prägung dazugehört, wie Schaukel, Wippe, Wackelbrett, Tunnel, Bällebad und verschiedene Untergründe. 

Bei Abgabe kennen die Kleinen alle Geräusche und Gegenstände, die im Alltag so vorkommen. Fernseher, Sauger, Wischer, Kindergeschrei, sowie Hoftiere, Autos, Halsband stellen kein Problem mehr für die kleine dar. 

Unsere Welpen suchen nette Leute mit Humor, Zeit und Hundeverstand, die den besonders liebenswerten, aber auch eigensinnigen Charakter eines „echten“ Zwerges zu schätzen wissen.

Haben sie bitte Verständnis, dass nicht jeder für einen Hund geeignet ist, der sich einen wünscht. Von daher legen wir sehr viel wert darauf sie kennenzulernen. Nehmen sie zu jeder Zeit Kontakt mit uns auf. 

Seitenwechsel leicht gemacht ... 
Share by: